Playersnight 2016

 

Mit Hochspannung und grosser Vorfreude wurde die 13. Playersnight erwartet. Auch dieses Jahr waren alle Plätze vergeben und 16 Teams topmotiviert am Start. Bereits zum dritten Mal wurde die Playersnight in den Sporthallen Gulliver in Rüschlikon ausgetragen. Rund 120 Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und schwitzten bei der Jagd um die Punkte. Dieses Jahr gab es keine Verlierer, denn der 16. Platz blieb wegen Punktegleichheit zweier Teams unbesetzt. Den 15. Rang teilten sich „das Team, wo mir persönlich am beschte gfallt“ von Romy und „Wie lang gaht’s no“ von Micha.

 

Am erfolgreichsten kämpfte das Team „eifach tschatscha bliibe“ von Julien. Sie setzten sich im Finale souverän gegen „Lehrerstamm verstärkt“ durch, blieben bis zum Schluss tschatscha und brachten den Pokal und den Gutschein vom Café und Bar „Jeannette“ in trockene Tücher. Platz drei ging ans Stammteam von Yäne namens „Schneeflittchen und die sieben Hengste“, die nur knapp den Oscar für die beste Verkleidung an das Team „Braveheart“ von Dani verlor. Sie sicherten sich jedoch gleich zwei Preise und können neben einer gemeinsamen Bierrunde auch noch als Team bei Robert im „kulturlabor“ in Thalwil speisen.

 

Nach der pünktlichen Rangverkündigung – an dieser Stelle ein Dank an die Teamcapitanos – ging es ins „le bistro“ in Rüschlikon in die letzte Runde. Gemeinsam bei einem Schlumi konnte man die 13. Playersnight Revue passieren lassen und in gemütlichem Ambiente ausklingen lassen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Inserenten für die tatkräftige Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an Michael Hügli von Alleventus für seinen grossartigen Support – ohne ihn wäre das alles nicht möglich.

 

Und danke an alle, die dabei waren. Es war einmal mehr eine faire und spassige Playersnight!




Playersnight 2015

 

 

 

Auch die 12.Austragung der PLAYERSNIGHT bot wieder viel Spannung, Spass & Spektakel. 120 Sportlerinnen und Sportler kämpften verteilt auf die maximale Anzahl von 16 Teams um Ruhm, Ehre & Punkte. 


Playersnight 2014

Auch die 11.Austragung der PLAYERSNIGHT bot wieder viel Spannung, Spass & Spektakel. 120 Sportlerinnen und Sportler kämpften verteilt auf die maximale Anzahl von 16 Teams um Ruhm, Ehre & Punkte. Am erfolgreichsten dabei war das Team Schlawinner Allstars von Amanda, womit erstmals seit 2008 wieder das „zusammengewürfelte“ Allstarteam gewann.

Wiederum ins Finale geschafft hatte es die Truppe Seisch mir! mit Capitano Sam. Womit Seisch mir! in den letzten drei Austragungen mit den Plätzen 2, 1 und 2 einen eindrücklichen Podesthattrick schaffte. Platz drei ging ans Traditionsteam Hermi & the firefuckers, welche nach dem Sieg im Jahre 2011 nun wieder den Sprung unter die Top 3 geschafft haben. Da hat Tom wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

 

Die Turtles M.C. mit Yannick landeten nach der Niederlage im kleinen Finale auf dem vierten Rang und konnten sich als Preis aber immerhin noch ein Burgeressen für das ganze Team auswählen. Neben den vielen Stammteams wagten sich auch drei neue Teams an die 11.PLAYERSNIGHT. Die Pädagogen von Pedalogoi landeten dabei auf dem 10. Platz, die Runners von Marc rannten auf Platz 11 und die Youngsters von der PH alias Elsis Leuchten mussten sich mit dem 15. Rang begnügen. Da ist sicherlich bei allen drei Teams noch etwas Luft nach oben.

 

Neben den sportlichen Gewinnern gab es wie immer auch den begehrten Verkleidungsoscar für das am originellsten verkleidete Team. Nach einem Jahr Pause hatte die Kreativabteilung der Jubla einmal mehr die beste Idee und gewann als Pinselatelier Kunterbunt verkleidet den Preis. Der inoffizielle zweite Preis ging an die letztjährigen Sieger, welche dieses Jahr unter dem Namen die Phantastischen Incredibles für Furore sorgten.

Doch neben dem ganzen Turniergeschehen gab bei der 11.Austragung vor allem eines zu reden: die neue Location. Viele rieben sich verwundert die Augen, dass man da von der Tribüne aus perfekt das sportliche Geschehen in den Hallen mitverfolgen konnte und das Foyer einen perfekten Platz für die Fundisziplinen bot. Schlussendlich denke ich, waren sich alle einig: Die neue Location ist ein Hit und passt hervorragend zum Konzept der PLAYERSNIGHT. Einzig die Hallenschliessung um 0.30 Uhr kam für viele doch zu früh, aber bei einem Schlumi an der offiziellen Afterplayer-Party im Bistro konnte man den Abend doch noch gemütlich ausklingen lassen.

 

Herzlichen Dank an alle meine fleissigen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung, an DJ Max Mustermann für den tollen Sound, an Michael Hügli von Alleventus für seinen grossartigen Support und allen Sponsoren & Inserenten, welche auf irgendeine Weise die PLAYERSNIGHT unterstützt haben. Und natürlich ein Dank allen Teamcapitanos, welche jedes Jahr aufs Neue ihr Team zusammentrommeln. Und nicht zuletzt merci an euch liebe Spielerinnen und Spieler, für die wie immer faire und friedliche Sportnacht. Es hat Spass gemacht und falls der geschätzte Hauswart im Gulliver nicht sein Veto einlegt, bin ich sicher, dass wir uns im 2015 zur 12. Ausgabe der PLAYERSNIGHT treffen werden. Dann machen wir das Dutzend voll. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit. See you!


Playersnight 2013

Die 10. PLAYERSNIGHT brach alle Rekorde: Noch nie gab es so viele verkleidete Teams, noch nie so viele Fans & Zuschauer, noch nie so viele Sportlerinnen und Sportler, noch nie so viele Helferinnen und Helfer... – eine würdige Jubiläumsausgabe.

Um Ruhm, Ehre und Punkte wurde natürlich auch an der diesjährigen PLAYERSNIGHT gekämpft. Mit Seisch mir! hat’s den Zweitplatzierten des letzten Jahres unter der Führung von Capitano Sam diesmal ganz nach oben gereicht - knapper Finalsieg gegen das Team Inkognitos.

 

 

Den kleinen Final um Platz 3 konnte das Traditionsteam Wombats denkbar knapp für sich entscheiden. Nach allen Spielen resultierte ein Unentschieden, weshalb die höhere Anzahl Punkte aus der Vorrunde zugunsten der Wombats entschied. Platz 4 ging an die letztjährigen Turniersieger Rüebliturtä (capuns).

 

Für den Verkleidungspreis gab es dieses Jahr ausserordentlich viele Anwärter. Die Jury entschied sich nach eingehenden Beratungen, den Preis an Schneewittchen & die 7 Zwerge zu vergeben. Herzliche Gratulation an das Team Snow white, welches aus der Talentschmiede der PHZH hervorgegangen ist. Die Seriensieger aus der Kreativabteilung von Kontiki waren auch dieses Jahr originell verkleidet. Sie wurden unter dem Namen Müllabfuhr Kontiki West mit dem inoffiziellen 2. Platz ausgezeichnet.

Der Dank geht an alle, die dabei waren und so auch die 10. Ausgabe zu einem tollen Sportfest gemacht haben.

Wie und ob es mit der PLAYERSNIGHT weitergeht, steht noch in den Sternen. Die Anlage im Moos wird in naher Zukunft umgebaut & somit nicht mehr für eine PLAYERSNIGHT nutzbar sein.  Vielleicht wird es in einer neuen Location mit einem erweiterten OK eine Neuauflage geben. Was sicher bleiben wird – tolle Erinnerungen an zehn gelungene Ausgaben PLAYERSNIGHT. Danke allen, die dazu beigetragen haben. Schön isch es gsi...


Playersnight 2012

Die 9. PLAYERSNIGHT ist bereits wieder Geschichte… Bei der 9. Auflage der PLAYERSNIGHT nahmen über 100 Sportlerinnen und Sportler verteilt auf die Rekordzahl von 16 Teams teil.

 

Das Traditionsteam von Domi schaffte bei der 9. Teilnahme unter dem Namen capuns endlich den lange erhofften und verdienten Sieg. Herzliche Gratulation. Ebenfalls zu überzeugen wusste das Team von Pagemaker Sam. Sein Team Seisch mir! wurde im Finale nur knapp geschlagen. Im kleinen Finale kam es zum Aufeinandertreffen zweier neuer Teams: Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer (FutureTeacherTeam) schlugen dabei das Team von Tirami Top.

Der Verkleidungspreis ging auch dieses Jahr an die Kreativabteilung aus Kontiki. Aus dem Lazarett Kontiki Süd wurde das Forst Kontiki Nord. Mit einer eindrücklichen Show rund um ihre Spiele konnte die Jury überzeugt werden. Ebenfalls einen tollen Auftritt hatten die Fussballerinnen vom FC Schlumpf. Kurzerhand vergab die Jury deshalb an das sympathische Team einen weiteren Verkleidungspreis. Absolut verdient!

Erstmals legten an der PLAYERSNIGHT auch zwei DJ’s auf. DJ Adriano und DJ Principle P verstanden es auf eindrückliche Art & Weise, die Leute zu begeistern und zum Tanzen zu animieren. Mein Dank geht an alle Teamcapitanos für ihr tolles Teammanagment und an alle Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.


Playersnight 2011

Über 80 Sportlerinnen & Sportler verteilt auf 11 Teams kämpften an der 8. Playersnight um Titel, Ruhm und Ehre. Spannende und hartumkämpfte Sportspiele, hochstehende Funspiele und wehe dem Team, das jeweils vom Kroki gebissen wurde...

 

Gewinnen konnte schlussendlich nur ein Team. Zum ersten Mal ganz zuoberst aufs Podest gereicht hats dem Traditionsteam Hermi & the firefuckers. Herzliche Gratulation. Sieger Verkleidungspreis: Lazarett Kontiki Süd

 

Es hat einmal mehr riesigen Spass gemacht. Schön, dass ihr cho sind & zähl jetzt schon die Tage bis zur nächsten Playersnight...